Eine Stadt


Die Ortsteile und die Kernstadt gehören zusammen. Dieser Zusammenhalt wird stärker, je mehr wir gemeinsam machen. 

Wir schaffen dafür neue Begegnungsmöglichkeiten und Rituale, z.B. kann ein ständig reservierter Bereich mit einem Ortsteilstand auf dem Wochenmarkt, dem Weihnachtsmarkt und bei Stadtfesten etabliert werden, wo die Ortsteile sich und ihre ortsspezifischen Besonderheiten präsentieren können, auch Kuchen und Kekse, Blumenkränze und Handarbeiten u.a. können verkauft werden, Kindergärten und Grundschulen können Bastel- oder Malarbeiten ausstellen. Es sind auch Veranstaltungstage der Ortsteile denkbar. Hier gibt es viele Möglichkeiten.

Der Breitbandausbau ist unbedingt weiter voranzutreiben, denn ohne Anschluss gibt es keine Verbindung und die Möglichkeiten bleiben beschränkt. 

Die Ortsteile mit ihren jeweiligen Bedürfnissen betrachte ich genau und unterstütze sie bei den Zukunftsentwicklungen. Dazu gehören für mich u.a. auch der Erhalt der Grundschulen und die Förderung des dörflichen Vereinslebens, weil der soziale Zusammenhalt ein besonders wertvolles Gut der örtlichen Gemeinschaft ist.